• Claudia Michalke

Vielfältige Auswahl exklusiv bei LASER COMPONENTS

High-Power Laserdioden aus den USA

(PresseBox) (Olching, ) Die Firmen Axcel Photonics und Sheaumann haben fusioniert und werden zukünftig unter dem Namen Sheaumann Laser, Inc. auftreten.

In diesem Zuge gibt LASER COMPONENTS bekannt, dass die bisherige Zusammenarbeit mit den Firmen gefestigt wurde und fortan das gesamte Produktprogramm exklusiv vertreten wird.

Sheaumanns Laser sind die erste Wahl bei freistrahlenden und fasergekoppelten Hochleistungsdioden im NIR-Bereich. Das Ausgangsmaterial der Produkte besteht aus hocheffizienten Einzelstreifendioden, die gleichfalls für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind.

Die Chips werden in bspw. C-Mount, TO- oder HHL-Gehäusen untergebracht, die kleine und robuste Produkte garantieren. Nicht weniger beeindruckend ist das breite Leistungsspektrum der Komponenten: die optische Ausgangsleistung umfasst Werte von wenigen hundert Milliwatt bis zu 425 W.

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.