• Claudia Michalke

Vertriebsaktivitäten in den nordischen Ländern erweitert

(PresseBox) (Olching, ) Nach dem deutschsprachigen und dem US-amerikanischen Raum ist Skandinavien zum wichtigsten Absatzmarkt für LASER COMPONENTS geworden. "Wir freuen uns über diese Entwicklung und haben uns dazu entschlossen, eine eigene Vertriebsniederlassung für die nordischen Länder zu eröffnen", so Patrick Paul, Geschäftsführer der LASER COMPONENTS GmbH. Über die LASER COMPONENTS Nordic AB haben die Länder Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland einen regionalen Ansprechpartner. "Wir haben immer mehr kundenspezifische Produktentwicklungen in Skandinavien und Finnland, die einer intensiven Betreuung vor Ort benötigen" erläutert Paul die Entscheidung zu der neuen Vertriebsniederlassung in Schweden.

Das Produktportfolio von LASER COMPONENTS Nordic umfasst vor allem die Eigenerzeugnisse, die in der Unternehmensgruppe entwickelt und gefertigt werden: Schwerpunkte sind dabei Komponenten für IR-Anwendungen, sowie Lasermodule, Laseroptiken, Impulslaserdioden, Avalanche Photodioden und Produkte aus dem Bereich der Faseroptik.

Messen
Photon 2014, Sept. 01-04, 2014, Imperial College London, UK, Stand 19
Strategies in Biophotonics, Sept. 09-11,2014, Boston Park Plaza Hotel, Boston, USA, Stand 500
enova, Sept.16-18, 2014, Paris expo Porte des Versailles, Stand C11
Photonex 2014, Oct. 15-16, 2014, Ricoh Arena, Conventry, UK, Stand D20
Vision 2014, Nov. 04-06, 2014, Messe Stuttgart, Germany, Stand 1F14
electronica 2014, Nov. 11-14 2014, Messe München, Germany, Stand B1-306

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.