Vernetzte Temperaturmessung in Miniature

Berührungslos - Heiß und Kalt

Das Evaluation Board MD-0004
(PresseBox) ( Olching, )
LASER COMPONENTS stellte zur Sensor + Test ein Low Cost Modul mit integriertem ASIC zur Temperaturmessung vor. Das MD-0003-Modul von Dexter Research Center ist in einem TO-5 Gehäuse untergebracht und verwendet den SMBus mit 2 Leitern. Auf diese Art können bis zu 100 Sensoren miteinander vernetzt werden.

Erhältlich ist das Bauteil für 3 V und 5 V Applikationen. Der Messbereich reicht von
- 70°C bis + 310°C. Im Intervall von 0°C bis + 50°C wird dabei eine Wiederholgenauigkeit von 0,5 K erzielt. Der Emissionsgrad kann von Außen eingestellt werden. Im ASIC ist eine Herstellerkalibrierung abgelegt.

Alle Daten gelten im thermischen Gleichgewicht. Der Sensor wird standardmäßig ohne abbildende Optik mit einem Öffnungswinkel von 90° geliefert.

Optional ist das Evaluation Board MD-0004 verfügbar, welches über eine USB-Schnittstelle angesteuert wird. Eine einfache Testsoftware ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.

Messen:

Vision 2010, 09. – 11. November 2010, Neue Messe Stuttgart, Halle 4 - Stand 4D13
electronica 2010, 09. – 12. November 2010, Neue Messe München, Halle A2 – Stand 306

Weitere Infos: http://www.lasercomponents.com/...