• Claudia Michalke

UV-Experten unter sich

Erfolgreiche Premiere

(PresseBox) (Olching, ) Am 27. und 28. November 2017 folgten 80 Experten aus der UV-Branche der Einladung von SPECTARIS und LASER COMPONENTS zum 1. Internationalen UV WORKshop in Olching bei München. Im Mittelpunkt des zweitägigen Programms standen die neuesten Entwicklungen im Bereich der UV-Technologie. 40 Vorträge aus Industrie und Forschung vermittelten den Teilnehmern detaillierte Einblicke in ein breites Themenfeld. So wurde neben der Emission durch Laser und LEDs auch die Transmission von UV-Licht behandelt. Messverfahren und die Anwendung dieses Spektralbereichs wurden ebenfalls thematisiert. Der erfolgreiche Workshop schloss mit einer Führung durch die Fertigungsstätten von LASER COMPONENTS, sodass die Teilnehmer hautnah erleben konnten, worauf es bei der Herstellung von optischen und opto-elektronischen Komponenten ankommt.

Auch nächstes Jahr richtet LASER COMPONENTS wieder einen Workshop aus. Bei der inzwischen fünften Auflage des international etablierten IR-WORKshops liegt der Fokus dann auf der anderen Seite des optischen Spektrums.

Um noch weiter in die UV-Thematik einzutauchen, veranstaltet das Advanced UV for Life-Konsortium am 22.-25. April 2018 die „Joint International Conference – UV LED Technologies & Applications“ in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.iuva.org/BerlinConfernence.

Weitere Informationen www.uv-workshop.info

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 220 Mitarbeiter.