• Stephan Börner

Strahlführungskomponenten für Hochleistungslaser

Für die sichere Lenkung des Laserstrahls

(PresseBox) (Olching, ) Gerade in der Materialbearbeitung ist die Lenkung des Laserstrahls zum Werkstück ein sicherheitsrelevantes Kriterium. LASER COMPONENTS bietet hierfür zuverlässige Strahlführungskomponenten von dem US amerikanischen Partner HAAS Technologies, Inc. an.

Mit Beamtubes wird die sichere Strahlführung in einer Laseranlage gewährleistet und die Optik im Strahlengang zuverlässig vor Partikeln in der industriellen Umwelt geschützt. Die schwarz eloxierten Strahlröhren haben einen Außendurchmesser von 31 mm und sind in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten (z.B. C-Mount 1"-32FTHD) verfügbar.

Wenn sich die Strecken häufig ändern, dann sollten Sie gar einen Blick auf die Faltenbälge sowie Teleskop-Tubes werfen, die eine maximale Flexibilität erlauben.

Zur schnellen Kopplung der Komponenten werden Tube Coupler verwendet. Abgedichtet mit einem Teflon-Ring werden Gewinde bzw. Anschlussflansch direkt auf den Tube aufgesteckt.

Weitere Infos http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.