• Claudia Michalke

SM-VCSEL mit hoher Leistung

Polarisationsstabilisiert

(PresseBox) (Olching, ) ULM Photonics bietet neue polarisationsstabilisierte Single-Mode VCSEL mit erhöhter Ausgangsleistung an, die nun über LASER COMPONENTS bezogen werden können. Die neue Variante A4-PL hat eine Ausgangsleistung von 1,4 mW, was einer Verdopplung im Vergleich zur bisherigen Variante entspricht. Erhältlich sind die Diodenlaser sowohl als Chip als auch im TO-Gehäuse. Die Emissionswellenlänge liegt bei 855 nm ± 10 nm.

Entwickelt wurde die Baureihe vorwiegend für PC-Mäuse und für Trackball-Anwendungen bei Mobiltelefonen. Auch in der Sensorik können die SM-VCSEL eingesetzt werden.

Weitere Infos: http://www.lasercomponents.com/...

Messen

-Sensor + Test 2010, 18. - 20. Mai 2010, Messezentrum Nürnberg, Halle 12 - Stand 12-615
-Optatec 2010, 15. - 18. Juni 2010, Messegelände FFM, Stand E01

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an den Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.