• Claudia Michalke

PbS-/PbSe-Detektoren mit integriertem Vorverstärker

IDA-Baureihe von CAL Sensors

(PresseBox) (Olching, ) Auf der Sensor + Test 2010 werden am Stand 12-516 von LASER COMPONENTS erstmalig die Prototypen der IDA-Baureihe in Europa vorgestellt. Bei der IDA-Serie (IR Detector Assembly) handelt es sich um PbS- bzw. PbSe-Detektoren in TO-8 Gehäusen mit integriertem Peltierkühler und Thermistor. Ein ACgekoppelter Vorverstärker mit dem Verstärkungsfaktor 10 ist ebenfalls in dem Gehäuse untergebracht.

Weitere Infos http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.