Optimierte Leistung und Auflösung

Neue Wandlerkarten

LDT Conversion Screens (PresseBox) ( Olching, )
LASER COMPONENTS erweitert das Angebot an Wandlerkarten um drei neue Modelle:

- LDT-007BN für Low-Power Nd:YAG-Laser wandelt IR-Strahlung von 700 – 1400 nm in sichtbares rotes Licht von 654 nm.

- LDT-1064CN aus widerstandsfähiger Keramik eignet sich für High-Power IR-Laser (900 – 1100 nm) bis zu 200 W/cm². Die aktive Fläche von 60 x 40 mm kann bis zum
Rand genutzt werden.

- LDT-1064N bietet mit 50,8 x 50,8 mm eine besonders große aktive Fläche und kann auch bei IR-Lasern (800 – 1700 nm) mit größeren Durchmessern die unsichtbare Strahlung als grünes Licht (530 nm) sichtbar machen.

Alle Karten sind sofort einsatzbereit und müssen nicht aktiviert werden. Für Tests im praktischen Einsatz stellt das Unternehmen gerne Muster bereit.

Wandlerkarten, auch Sensorkarten genannt, machen unsichtbare Strahlung sichtbar, wenn man sie direkt in den Laserstrahl hält. Daher sind sie bei der Ausrichtung und Fokussierung von IR- und UV-Lasern unabdingbar. Das Angebot von LASER COMPONENTS umfasst
Wandlerkarten für verschiedene Wellenlängen und Leistungsstufen.

Weitere Informationen www.lasercomponents.com/...