Neuer Partner für Laserschutz

JUTEC ist Technologieführer bei aktiven Schutztextilien

Aktive Laserschutztextilien zur Abschirmung von Laserarbeitsplätzen mit sehr hoher Leistung. Die Produkte sind in verschiedenen Ausführungen und kundenspezifischen Größen erhältlich
(PresseBox) ( Olching, )
LASER COMPONENTS Germany erweitert sein Angebot an Laserschutztextilien um die Produkte der JUTEC GmbH. Damit hat das Unternehmen aus Olching bei München erstmals auch aktive Schutzvorrichtungen im Angebot.

Bei diesen Laserschutzprodukten ist zwischen zwei klassischen passiven Schutztextilien eine Sensorschicht eingearbeitet, die dafür sorgt, dass der Laser automatisch abgeschaltet wird, sobald die Strahlung ein schädliches Niveau erreicht.

„Bei Laserschutzprodukten zählt JUTEC in Europa zu den Technologie- und Qualitätsführern. Wir freuen uns, dass wir ein derartig innovatives Unternehmen als Lieferanten gewinnen konnten“, sagt Alexandra Bahr, Produktingenieurin Laserschutz bei LASER COMPONENTS Germany. „Die aktiven Schutztextilien von JUTEC sind die optimale Ergänzung für unser umfangreiches Laserschutz-Portfolio.“

Weitere Produktinformationen:
Aktive Laserschutztextilien