Matt Robinson neuer General Manager von LASER COMPONENTS USA

Erfahrener Branchenkenner

Matt Robinson (r.) übernimmt die Leitung der LASER COMPONENTS USA, Inc. von Gary Hayes
(PresseBox) ( Olching, )
Matt Robinson ist neuer General Manager/COO der LASER COMPONENTS USA, Inc. Der Wirtschaftsingenieur ist seit 2006 maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt, bei dem er bereits 2016 den Posten des Vertriebsleiters übernahm. Robinson verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Photonikbranche. Vor seiner Zeit bei LASER COMPONENTS USA, Inc. war er als Produktmanager und Salesmanager für Corning Inc. und die Schott AG tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er sich einen Ruf als Experte für Impulslaserdioden, Avalanche Photodioden und IR-Komponenten erworben. Er gilt als anerkannte Kapazität für LiDAR-Technologien.

LASER COMPONENTS wurde 1982 als Ein-Mann-Unternehmen gegründet und entwickelte sich seitdem zu einer internationalen Firmengruppe mit Vertriebsniederlassungen und Produktionsstandorten auf beiden Seiten des Atlantiks. Die LASER COMPONENTS USA, Inc. ist seit dem Jahr 2000 für Verkauf, Marketing und Vertrieb in Nordamerika verantwortlich. Das breite Portfolio umfasst unter anderem IR-Komponenten, Photodioden, Impulslaserdioden, Lasermodule und Laseroptiken. All diese Produkte werden nach Kundenspezifikationen in den Unternehmen der LASER COMPONENTS Gruppe gefertigt. Ergänzt wird das Angebot durch Komponenten von ausgewählten Lieferanten aus aller Welt. Das Unternehmen ist stolz auf seine Innovationskraft und seinen herausragenden Kundenservice.

„Unser Erfolg basiert auf einer einzigartigen Kombination aus unternehmerischer Kontinuität und technischer Innovation. Mit seiner fachlichen Expertise und seiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft ist Matt Robinson für mich die optimale Wahl als Geschäftsführer von LASER COMPONENTS USA. Ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeiten und bin mir sicher, dass er unsere Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter ausbauen wird“, sagt Patrick Paul, CEO der Muttergesellschaft LASER COMPONENTS GmbH.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.