• Claudia Michalke

M27 LWL-Rundsteckverbinder-System

Bester Schutz durch IP67

(PresseBox) (Olching, ) Bei LASER COMPONENTS erhalten Sie nun M27 Steckverbinder bestehend aus 8-poligen Mehrkanalverbindern, die sowohl hervorragende technische Eigenschaften als auch eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten bieten. Sie basieren auf einem 1-Kabel-System, in welchem Lichtwellenleiter- und Kupferkabel ein Hybridkabel bilden. Hierdurch wird nicht nur eine Kostenersparnis erreicht. Gepunktet wird vor allem durch die schnelle Montage und die hohe Flexibilität aufgrund des modularen Aufbaus.

M27-Rundsteckverbinder wurden für reine LWL-Anwendungen und für Hybrid-Verkabelungen bei Festverlegung oder mobilen Einsatz konzipiert. Entsprechend IP67 ist es gegen Verschmutzung und Wasser geschützt und damit für den industriellen Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen bestens geeignet. Alle gängigen LWL-Fasertypen können verarbeitet werden. Bei der hybriden Verwendung ist eine Bestückung mit bis zu 4 x LWL und maximal 4 x Kupfer bis AWG (14-20) möglich. Die einfache Montage erlaubt eine Feldkonfektionierung vor Ort. Umfangreiches Zubehör rundet das Programm ab.

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.