• Claudia Michalke

Leistungsstarke IR-Laserdioden

Für Medizintechnik, Militär und Beleuchtung

(PresseBox) (Olching, ) Für Industrie, Medizintechnik und Militär erhalten Sie von LASER COMPONENTS zwei Versionen leistungsstarker singlemode-Laserdioden bei 830 nm, hergestellt vom Partner Arima Lasers, Inc. Die ADL-83Z01HL produziert eine optische cw-Ausgangsleistung bis 100 mW, die Komponente ADL-83Z15HL sogar 150 mW. Beide Emitter sind in hermetisch abgeschlossene TO-56 Gehäuse integriert und können im Pulsmoduls entsprechend übersteuert werden.

Zu den Hauptanwendungen gehören Bestrahlungen in der Medizintechnik sowie IR-Beleuchtungen. Selbst der Einsatz in Nachtsichtgeräten und Rangefindern, die rauen Umgebungsbedingungen wie Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt sind, stellt für diese Laserdioden kein Problem dar.

Weitere Informationen: http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.