PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758606 (LASER COMPONENTS GmbH)
  • LASER COMPONENTS GmbH
  • Werner-von-Siemens-Str. 15
  • 82140 Olching
  • http://www.lasercomponents.com/de
  • Ansprechpartner
  • Claudia Michalke
  • +49 (8142) 2864-85

Laser Components stellt eigenes Kundenmagazin vor

Die trauen sich was

(PresseBox) (Olching, ) Der Name ist der alte, aber das war es auch schon. Zur 75. Ausgabe der Photonics News wagt das Familienunternehmen einen Schritt entgegen aller Trends: Die bisherige Firmenzeitung wurde eingestellt und stattdessen ein 28-seitiges Magazin aufgelegt, das lesenswert für ganz unterschiedliche Zielgruppen ist.

„Der Leserkreis der Photonics News ist bunt gemischt und wir möchten so viele Adressaten wie eben möglich ansprechen - vom Ingenieur bis zum nicht-technischen Mitarbeiter", begründet Patrick Paul, Geschäftsführer der Laser Components GmbH in Olching, die Entscheidung zum Magazin.

So wurde nicht nur das Format geändert sondern auch die Inhalte haben sich verschoben: In der Photonics News wird nun ebenso über Messen berichtet wie über Unternehmen oder auch Anwendungen - natürlich werden auch neue Produkte vorgestellt.

Das Kundenmagazin ist kostenfrei erhältlich und wird in einer Auflage von 18.000 Exemplaren gedruckt.

Weitere Informationen

http://www.lasercomponents.com/...

Website Promotion

LASER COMPONENTS GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.