Kostengünstige, bedienerfreundliche LWL-Messgeräte

MATRIQ: kompaktes Design mit intuitiver Benutzerführung

Kostengünstige, bedienerfreundliche LWL-Messgeräte
(PresseBox) ( Olching, )
Mit der MATRIQ-Serie von Quantifi Photonics bietet LASER COMPONENTS kostengünstige Test- und Messgeräte für Labore, Universitäten und Forschungseinrichtungen, in denen die physikalischen Eigenschaften von Licht genutzt, modifiziert oder gemessen werden.

Die plattformunabhängigen Geräte werden per USB oder Ethernet direkt mit einem Computer oder dem Netz verbunden und verfügen über eine einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche. Umfangreiche Steuer- oder Anzeigeelemente fallen daher weg. Das Design der Messsysteme konzentriert sich bewusst auf das Wesentliche. So schließt die MATRIQ-Reihe die Lücke zwischen kostspieligen Benchtop-Systemen und Handhelds für den mobilen Einsatz.

Die MATRIQ-Reihe wird kontinuierlich ausgebaut. Derzeit umfasst sie unter anderem faseroptische Laserquellen, durchstimmbare Laser, EDFAs, Leistungsmessgeräte, Inline-Powermeter, BER-Tester, O-E-Konverter, Polarisations-Scrambler und -Controller sowie ein Photon-Doppler-Velozimeter.