• Stephan Börner

Kostengünstige POF als Bare-Fiber oder Kabel

Für Beleuchtung, Sensorik und Datenübertragung

(PresseBox) (Olching, ) Polymer optische Fasern, POF, für den Einsatz in Beleuchtungs-, Sensorik- oder Datenübertragungs-Anwendungen, unterliegen einem ständigen Preisdruck. Zu attraktiven Preisen bietet LASER COMPONENTS nun eine neue POF an.

Die Fasern sind in Durchmessern von 250 µm bis 300 µm sowohl als bare Fiber als auch als Kabelversion verfügbar. Überzeugend sind die Eigenschaften: Enge Durchmessertoleranz, Biegeradius und die hervorragenden optischen Spezifikationen sorgen in dem Preissegment für Überraschung.

Die Fasern sind ebenfalls als konfektionierte Assemblies aus eigener Fertigung lieferbar. Sie werden wunschgemäß mit den gängigen Steckersystemen wie SMA, FC, ST oder SC bestückt. Eine Musterlieferung vorab ist möglich.

Weitere Infos: http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.