Hohe Stabilität bei kompaktem Design

Retroreflektoren mit 36% weniger Gewicht

Hohe Stabilität bei kompaktem Design
(PresseBox) ( Olching, )
Ultra Low-Profile Retroreflektoren (ULPR) sind eine Neuentwicklung des US-Herstellers PLX. Sie sind rund 36% leichter als herkömmliche Reflektoren und werden in Größen von 12,7 mm bis 125 mm gefertigt. Mit ihrem runden Design können sie optimal in Bohrungen, Spiegel- oder Optikhalter integriert werden.

Trotz allem erfüllen auch diese Leichtgewichte sämtliche Anforderungen der Luft- und Raumfahrtbranche. Wie alle Produkte von PLX sind sie extrem widerstandsfähig gegen Temperaturschwankungen, Vibrationen und Erschütterungen.

Der Hersteller bietet für seine ULPR eine große Auswahl an Metallbeschichtungen an, die Wellenlängen vom UV bei 225 nm bis ins IR bei 20µm abdecken. Die Bauteile werden in Anwendungen wie Entfernungsmessern, Spektroskopen oder FTIR-Interferometern verwendet. Individuelle Beschichtungen und Bauformen sind auf Kundenwunsch möglich.

LASER COMPONENTS ist exklusiver Vertriebspartner von PLX für den deutschsprachigen Raum und die britischen Inseln.