• Claudia Michalke

Glasfaserkabel - Große Typenvielfalt ab Lager

LWL-Kabel für unterschiedliche Anwendungen

(PresseBox) (Olching, ) Mit LWL-Kabeln werden Daten schnell und sicher übertragen. Die Glasfaserkabel von LASER COMPONENTS haben eine numerische Apertur von 0,37 und sind mit den Kerndurchmessern 200, 300, 400 oder 600 μm ab Lager verfügbar - die Lieferzeiten sind entsprechend kurz. Dabei kann sogar der passende Kabeltyp gewählt werden: Simplex-, Duplex- und Mehrkanalkabel stehen bereit, sogar verschiedene Faserdurchmesser in einer Konstruktion sind möglich.

Produkte nach Kundenswunsch erhalten Sie bei LASER COMPONENTS ebenfalls, denn spezielle Anforderungen erfordern besondere Kabel, so z.B. in der Sensorik, dem Anlagenbau, bei Windkraft-Anwendungen oder in der Luft- und Raumfahrt. Zugeschnitte Lösungen sind beispielsweise Kabel für spezielle Wellenlängen oder mit einer NA von 0,22. Auch kann ein Nagetier-Schutz integriert und das Kabel für Temperaturen > 100°C ausgelegt werden.

Alle Kabel können neben den herkömmlichen Materialien wie PVC, PU, PE oder LSZH auch nach Kundenspezifikation geliefert werden - ab einer Lange von 300 m.

Die Fertigung im eigenen Haus versieht die Kabel auf Wunsch mit allen gängigen Stecksystemen: Die Kabel lassen sich bspw. mti SMA, ST, FC, V-PIN und DIN Steckverbindern konfektionieren und in kundenspezifischen Längen fertigen, bei denen enge Längentoleranzen möglich sind.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 160 Mitarbeiter.