• Claudia Michalke

Gelber Hochleistungslaser

1 W Leistung bei 577 nm

(PresseBox) (Olching, ) Erstmals bietet LASER COMPONENTS neben roten, grünen und blauen Lasern auch eine gelb emittierende Laserquelle an. Dem US-Unternehmen Necsel ist es mit einer preisgekrönten patentieren Technologie gelungen, einen Laserstrahl mit einer Wellenlänge von 577 nm und einer Leistung von 1 W zu erzeugen.

Gelbe Laser werden vor allem in der Medizin und in den Biowissenschaften eingesetzt. Ihr Licht wirkt entgiftend und antidepressiv. So haben Ärzte zum Beispiel durch intravenöse Therapie mit gelbem Laserlicht Erfolge bei der Behandlung von Borelliose, Multipler Sklerose und Depressionen erzielt.

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 220 Mitarbeiter.