• Claudia Michalke

Fasertester FIBERCHECK mit neuen Adaptern

Adapter auch als Bundle erhältlich

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS bietet für den Fasertester FIBERCHECK einen neuen Adapter an. Mit ihm können LWL-Leitungen nun auch mit SMA-Steckern geprüft werden.

Der FIBERCHECK ist ein preiswertes und einfach zu bedienendes Testgerät, mit dem sicher und schnell Faserbrüche oder Fehlstellen in optischen Fasern gefunden werden können. Er kann sowohl für Singlemode- als auch Multimode-Fasern verwendet werden.

Durch den 2,5 mm Universalanschluss am FIBERCHECK und die beiden optional erhältlichen Adapter für 1,25 mm und SMA sind nun nahezu alle auf dem Markt verfügbaren LWL-Stecker anschließbar.

Infos: http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an den Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.