• Claudia Michalke

Detektionskarten für den Wellenlängenbereich 800 nm - 20 μm

Detektion infraroter Laserstrahlung

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS stellt vier neue Wandlerkarten für den infraroten Wellenlängenbereich vor:

Die LDT-008TL macht Laserstrahlung im Wellenlängenbereich 800 – 1600 nm sichtbar. Im abgedunkelten Raum liegt die minimale Empfindlichkeit bei ca. 0,5 mW/cm² @ 1064 nm – die Zerstörschwelle für kurzzeitige Einwirkung bei knapp 20 W/cm².

IR Sensor Card. Ebenfalls neu im Programm sind Detektionskarten für den Wellenlängenbereich 1,5 – 20 μm. Diese Detektorkarten sind optimal für die Strahlungs-Lokalisierung von Hol:YAG, Er:YAG und CO2-Lasern geeignet.

Für die Wellenlängenbereiche stehen jeweils zwei Versionen zur Verfügung: Die High-Power Version bis 120 W/cm² bzw. 50 W/cm² und die kombinierte Low-Power/High-Power Version (Low-Power bis 8 W/cm²).

Weitere Informationen: www.lasercomponents.com/de/produkt/wandlerkarten/

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.