• Claudia Michalke

Blau-violette low cost Laserdioden

405 nm und 445 nm

(PresseBox) (Olching, ) Die blauen Laserdioden der CS405- bzw. CS445 Serie von LASER COMPONENTS erfüllen alle Erwartungen an technologisch anspruchsvolle Produkte und das zu unschlagbaren Konditionen.

Erhältlich in den Wellenlängen 405 nm bzw. 445 nm zeichnen sich die Komponenten durch ihr stabiles Strahlprofil, geringstes Rauschen, minimale Stromaufnahme und eine sehr hohe Lebensdauer aus.

Die blauvioletten Laserdioden sind eine optimale Lichtquelle für hoch auflösende Drucktechniken und für die optische Datenspeicherung. Mit ihnen kann bspw. die Zeichendichte bei der Datenspeicherung bis auf das Fünffache erhöht werden. Weitere Anwendungsgebiete dieser Laserdiode liegen im Modulbau für die Industrie und Medizintechnik.

Weitere Infos. http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.