• Claudia Michalke

Beschichtete Laseroptiken mit Durchmessern bis zu 390 mm

Laseroptik-Beschichtungen

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS hat eine Beschichtungsanlage für PIAD-Beschichtungen (Plasma Ion Assisted Deposition) installiert. Mit einer APS-Quelle (Advanced Plasma Source) werden sehr homogene und kompakte Beschichtungen mit einem Durchmesser bis zu 390 mm erzielt. Die Anlage ist vollautomatisch gesteuert; ein Online-Monitoring Verfahren prüft die Schichtdicke während des gesamten Beschichtungsprozesses und erlaubt eine Schichtdickengenauigkeit < 0,5 nm. LASER COMPONENTS fertigt mit der Anlage komplexe Schichtsysteme nach Kundenwunsch im Wellenlängenbereich von 248 nm bis 3000 nm.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/de/optik/laseroptik/beschichtete-laseroptik/

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.