Pressemitteilung BoxID: 662039 (LASER COMPONENTS GmbH)
  • Claudia Michalke

635 nm Laserdioden mit 500 mW im TO-56 Gehäuse

Stopp: Werfen Sei einen Blick auf diese Laserdioden

(PresseBox) (Olching, ) Eine Laserdiode mit 500 mW im TO-Gehäuse! Arima Lasers hat es wahr gemacht und bietet 635 nm Laserdioden im TO-Gehäuse mit einer Leistung von 500 mW an. Die Produkte heißen ADL-63V0ATY und ADL-63V0ANP und werden exklusiv von LASER COMPONENTS vertrieben.

Beide Modelle haben eine Effizienz von 1 mW/A und sind in einem hermetischen Gehäuse untergebracht. Die thermische Leitfähigkeit der TO-Gehäuse wurde so optimiert, dass sie nun der eines C-Mount Gehäuses gleicht: Nur so ist es möglich, die leistungsstarken Chips nicht nur in TO-8 zu verbauen, sondern auch in den kleinen 5,6 mm TO-Gehäusen.

Beide Versionen sind geschaffen für Anwendungen in Biochemie und Medizin wie z.B. der photodynamischen Therapie. Optimal lassen sie sich aber auch bei Beleuchtungsanwendungen oder in Laserdisplays einsetzen.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/...

Messen

CeBIT 2014, 10. - 14.03.2014, Messe Hannover, Stand 13.D25
analytica 2014, 01. - 04.04.2014, Neue Messe München, Stand A2.400A
S.E.E. 2014, 08. - 10.04.2014, Kistamässan, Schweden, Stand C11:49
Optatec 2014, 20. - 22.05.2014, Messe Frankfurt, Stand E01
Sensor + Test 2014, 03. - 05.06.2014, Messe Nürnberg, Stand 12.117
maintain 2014, 03. - 06.06.2014, Neue Messe München, Stand B6.131

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 160 Mitarbeiter.