• Claudia Michalke

635 nm Laserdiode mit 500 mW

Leistungsstarke Laserdioden im TO-Gehäuse

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS stellt Arimas neue 635 nm Laserdioden mit 500 mW vor, die es nun auch im TO-Gehäuse gibt: es sind die ADL-63V0BTP und ADL-63V0ANP.

Beide Laserdioden haben eine Effizienz von 1 mW/mA und ein hermetisches Gehäuse. Die thermische Leitfähigkeit gleicht der eines C-Mount Gehäuses, sodass neben dem 9 mm Gehäuse eine Version im 5,6 mm TO-Gehäuse möglich wurde.

Die Laserdioden sind geschaffen für biomechanische Anwendungen wie z.B. der photodynamischen Therapie. Optimal eignen sie sich auch für Beleuchtungen und auch in Laserdisplays überzeugen die Komponenten, da die Emittergröße nur 50 μm beträgt.

Weitere Informationen http://www.lasercomponents.com/...

Messen

Photon 2014, Sept. 01-04, 2014, Imperial College London, UK, Stand 19
Strategies in Biophotonics, Sept. 09-11,2014, Boston Park Plaza Hotel, Boston, USA, Stand 500
enova, Sept.16-18, 2014, Paris expo Porte des Versailles, Stand C11
Photonex 2014, Oct. 15-16, 2014, Ricoh Arena, Conventry, UK, Stand D20
Vision 2014, Nov. 04-06, 2014, Messe Stuttgart, Germany, Stand 1F14
electronica 2014, Nov. 11-14 2014, Messe München, Germany, Stand B1-306

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.