515 nm, Leistungen bis 10 mW

cw Laserdiode für Laser-Nivelliergeräte und -Abstandsmessgeräte

Green Laser Diode (PresseBox) ( Olching, )
Bei Laser-Abstandsmessgeräten, die nach dem Prinzip der Phasenverschiebung arbeiten, werden bislang Laserdioden im roten Spektralbereich eingesetzt. Dabei wird die Laserdiode mit sehr hoher Modulationsbandbreite betrieben, weshalb DPSS Laser im grünen Spektralbereich nicht geeignet sind, obwohl sie für das menschliche Auge um Faktoren besser sichtbar wären.

LASER COMPONENTS bietet ab sofort die neue 515 nm Laserdiode von Osram Opto Semiconductors an: eine kostengünstige 10 mW cw Laserdiode, die zur Abstandsmessung verwendet werden kann.

Die PLT5 510 wird im industriefreundlichen TO-56 Gehäuse mit eingebauter Monitor-Fotodiode geliefert und erlaubt einen stabilen Betrieb bis 60°C. Diese Betriebstemperatur eignet sich ebenso für Laser-Nivelliergeräte, die sowohl Indoor als auch Outdoor unter Sonneneinstrahlung ihren Dienst verrichten sollen.

Weitere Informationen   http://www.lasercomponents.com/de/produkt/cw-laserdioden-gruen/