• Stephan Börner

360° Rotationshalter

Kostengünstige Optomechanik

(PresseBox) (Olching, ) LASER COMPONENTS bietet Rotationshalterungen mit einer hochpräzisen Einstellmöglichkeit des gewünschten Winkels bis 360° an. Die Bestimmung des Winkels erfolgt anhand zweier integrierter Skalen.

Die Rotationshalterungen eignen sich besonders gut für das Handling von Verzögerungsplatten. Zwei Standardversionen sind erhältlich. Mit der kleinen 1,00" Version wird eine Halterungsmöglichkeit für Platten von 12,7 - 20 mm in Verbindung mit einer 1,0" Ringfassung geboten. Die 2,0" Fassung hingegen ist kompatibel für Ringfassungen mit einem Außendurchmesser von 50,8 mm.

Das massive Aluminiumgehäuse mit einem integrierten M9x1P Gewinde garantiert die reproduzierbare Positionierung auf der optischen Bank. Der optimale Halt der Platte wird zusätzlich mittels eines Gewinderings, Nylontipps sowie einer bereits in der Fassung integrierten Madenschraube gewährleistet. Auf Wunsch können auch 1,5" Version angeboten werden.

Messen
Vision 2011, 08.--10. November 2011, Messe Stuttgart, Stand 4D13
BiOS 2012, 21. – 22.Januar 2012, The Moscone Center, San Francisco, South Hall – Stand 8517
Photonics West 2012, 24. – 26.Januar 2012, The Moscone Center, San Francisco, South Hall – Stand 517

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.