Weltsensation – Erstmalig erreichen blaue Laser (450 nm) bis zu 200 Watt Leistung

(PresseBox) (Wessling, ) Mit der sehr starken Leistung und seiner hohen Strahlqualität ist der Laser besonders zur Materialbearbeitung von Buntmetallen insbesondere bei Kupferlegierungen das ideale Werkzeug. Durch den Einsatz blauer Laserstrahlung in der Materialbearbeitung wird gegenüber Laserstrahlquellen im IR- oder grünen Bereich ein effizienter und stabiler Prozess gewährleistet, dessen Ergebnis zudem eine signifikante Qualitäts- und Durchsatzsteigerung aufweist. Beispielsweise beim Laser-Schweißen von Kupferbauteilen äußert sich der Einsatz des blauen Nuburu Lasers durch höhere Prozessgeschwindigkeiten bei geringeren Prozessinstabilitäten (z.B. Spritzer, Poren) und höchsten Nahtqualitäten. Durch die geringere Wellenlänge können wesentlich höhere Auflösungen gegenüber IR-Laser erreicht werden.

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich. Die sehr erfahrenen Mitarbeiter begeistern sich für die Optischen Technologien und sind immer am Puls der Zeit für die neuesten Technologien, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für Ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum verfügen.

Unsere Passion für die faszinierende Welt der Photonen ist die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Auf dieser Basis ist es unser Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu schaffen und als Unternehmen eine führende Position im europaweiten Markt für Optische Technologien im Jahrhundert der Photonen einzunehmen.