Pressemitteilung BoxID: 125954 (Laser 2000 GmbH)
  • Heiko Pierchalla

Variable LED-Ringleuchte: Der Assistent für Mikroskopie und Makroaufnahmen

Arbeiten Sie mit Ihren Proben und variieren die Beleuchtungsparameter ohne den Blick vom Mikroskop zu nehmen. Das Steuergerät ermöglicht durch ein ausgeklügeltes Bediensystem ein sehr einfaches und effizientes Arbeiten.

(PresseBox) (Wessling, ) Das LED-System VRL-S110 besteht aus individuell ansteuerbaren LEDs. Diese lassen sich als Segmente mit nur einer oder bis zur vollen Anzahl einstellen. Diese Segmente lassen sich ebenso aufteilen, rotieren oder dimmen. Am besten sieht man diese enorme Funktionsvielfalt anhand einer Flashanimation, die auf www.laser2000.de unter dem Webcode 1028 zu finden ist.

Da das Ringlichtgehäuse die Ansteuerung für die einzelnen LEDs enthält, sind Bestückungen mit anderen Wellenlängen auf Kundenwunsch von UV über VIS bis IR möglich. Optional sind Adapter oder Dunkelfeldvorsätze lieferbar.
Ein Einsatz in Fluoreszenzanwendungen von UV / IR ist mittlerweile auch im LED-Bereich realisierbar. So kann dieses Produkt auch in der Medizin, Biotech, Qualitätssicherung, Kriminaltechnik / Forensik und weiteren Inspektionsaufgaben eine wertvolle Hilfe sein. Bereiche im Marketing können auch von dieser Leistungsvielfalt profitieren. So lassen sich Makroaufnahmen für Werbung und Produktfotos mit dem VRL-S110 perfekt in Szene setzen.