Pressemitteilung BoxID: 766733 (Laser 2000 GmbH)
  • Stefan Kremser

Schmalbandige cw-Laser bei 266 nm und 281 nm

(PresseBox) (Wessling, ) Die neuen Laser der LUV-Serie von Oxxius erweitern den Wellenlängenbereich verfügbarer schmalbandiger cw-Laser bis in den tiefen UV-Bereich.

Bei 266,2 nm oder 280,7 nm stehen cw-Leistungen von bis zu 20 mW bzw. 10 mW zur Verfügung. Die spektrale Linienbreite liegt dabei bei kleiner 1 MHz. Eine hohe Leistungsstabilität und ein gutes Strahlprofil machen die Laser der LUV-Serie zu idealen Strahlquellen für anspruchsvolle spektroskopische oder interferometrische Anwendungen im tiefen UV.

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich. Die sehr erfahrenen Mitarbeiter begeistern sich für die Optischen Technologien und sind immer am Puls der Zeit für die neuesten Technologien, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für Ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum verfügen.

Unsere Passion für die faszinierende Welt der Photonen ist die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Auf dieser Basis ist es unser Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu schaffen und als Unternehmen eine führende Position im europaweiten Markt für Optische Technologien im Jahrhundert der Photonen einzunehmen.