Pressemitteilung BoxID: 756691 (Laser 2000 GmbH)
  • Sita Eberle

Robuster und thermisch stabiler: Verbesserte Controller bei den motorisierten Achsen von Zaber

(PresseBox) (Wessling, ) Die motorisierten Achsen unseres Partners Zaber Technologies können mit den firmeneigenen Controllern angesteuert werden. Diese sind sowohl als integrierte als auch externe Controller erhältlich.

Die X-Serie der Zaber-Produkte ist mit der neuen Controller-Generation ausgestattet. Diese erlauben jetzt eine In-Reihe-Schaltung von höheren Strömen und Spannungen (24 - 48 V bei 3 A, bis 140 W). Die Stecker-Anschlüsse für Strom und auch Datenkommunikation können nun verschraubt werden, so dass ein unbeabsichtigtes Abziehen vermieden wird. Speziell im industriellen Umfeld ist dies für einen garantierten dauerhaften Betrieb sinnvoll.

Gleichzeitig wird das neue ASCII-Protokoll mit den wichtigen Befehlen, wie Kreis-, Stream- oder z. B. Trigger-Befehlen unterstützt.

Alle Produkte können jetzt schon mit den externen Controllern X-MCB1 bzw. X-MCB2 angeboten werden. Folgende Produkte sind bereits jetzt mit den neuen Controllern integriert erhältlich:

X-RSW: Rotationstisch mit hoher Auflösung, 60 mm Durchmesser
X-LSM: Miniatur Linearverschiebetische