Ansprechpartner:in Heiko Pierchalla +49 30 96277813

Protokollmessungen für GPON-FTTH: Laser 2000 präsentiert Multi-Layer Analysator GPON Xpert™

Der GPON Xpert Multi-Layer Analysator ist ein einzigartiger Protokoll Analysator für GPON Anwendungen. Er ist modular angelegt um für die Entwicklung, das Labor oder im Feld für Analysen und Fehlerortung eingesetzt werden zu können.

Der GPON Xpert ist ein mächtiges Werkzeug für Service Provider (Telcos und CECLs) sowie für Hersteller von Systemen oder Chipsätzen. Gigabit Passive Optical Network ist eine Technologie auf Basis von passiven optischen Netzen (PON). Sie ermöglicht es dem Nutzer, Datenraten von bis zu 2,5 Gigabit/s sowohl in Downstream- und Upstreamrichtung bereitzustellen. Der GPON Xpert beschleunigt den Markteintritt Ihrer Produkte und bietet einen schnellen Ausgleich Ihrer Investitionen durch qualitative Netze und schnelle Analysen.

Innovative GPON Analysen erleichtern den Test auf Kompatibilität der GPON Produkte verschiedener Hersteller untereinander sowie der Einhaltung des GPON Standards bei Verwendung von Kombinationen der OLT und ONU/ONT Modems. Der GPON Xpert ist somit ein mächtiges Werkzeug für Service Provider (Telcos und CECLs) sowie auch für Hersteller von Systemen oder Chipsätzen.

Wie die beiden DSL Xpert und VDSL Xpert Analysatoren, die bereits mit großem Erfolg eingesetzt werden, verfolgt auch der GPON Xpert dieses Konzept. Durch seinen einzigartigen Aufbau – gänzlich ohne GPON Chipsätze – erlaubt der GPON Xpert Analysen der Daten aus unterschiedlichen Layern und Protokollen, wie z.B. GTC Frame sub-layer, TC Adaption sub-layer und OMCI Management. Zusätzlich können auch die oberen Layer incl. Ethernet, IP, TCP und ATM getestet und die Daten für weitere Analysen exportiert werden.

Der GPON Xpert wird über einen optimal ausgestatteten PC bedient der die umfangreichen Analysen ermöglicht und diese mit einer benutzerfreundlichen grafischen Oberfläche darstellen und filtern lässt. Zahlreiche Funktionen und Kennzeichnungen für verschiedene Zustände erleichtern die Auswertung der Informationen aus den unterschiedlichen Layern.

Seit 25 Jahren „The Future of Photonics“…

Laser 2000 ist seit 1986 Ihr kompetenter Partner in allen Bereichen, in denen Optik und Glasfasertechnik in der modernen Netzwerktechnik eine Rolle spielen: Installationstechnik, Labor- und Feldmesstechnik, Komponenten, Datenmesstechnik, Transceiver, optische Netzwerktechnik und Industrieanwendungen.
Wir bieten Ihnen das komplette Programm für Ihre Netzwerk-Anforderung:
Transceiver, Passive Multiplexer, Fiber-Taps, Splitter, BiDi-Module, Triplexer, CPE-Customer Premises Equipment, LWL-Instandhaltung sowie LWL-Messtechnik und Installationsbedarf.

Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten und Systeme und ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit. Die Produkte finden sowohl im industriellen Umfeld als auch im Forschungsbereich ihren Einsatz. Auslandsniederlassungen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland, Schweden sowie Spanien.

***************************************
Bitte besuchen Sie uns auf folgenden Messe:

ECOC 2012, Amsterdam, 17.09.2012 - 19.09.2012
DWT SWG Forum mit Ausstellung, Bonn, 13.11.2012 - 14.11.2012