Pressemitteilung BoxID: 183549 (Laser 2000 GmbH)
  • Michael Oellers

Neues optisches Richtfunksystem: Gigabit Ethernet Laserlink mit Power-over-Ethernet

Mit dem neuen Giga Next erweitert Laser 2000 sein Angebot an kompakten, leistungsstarken, optischen Richtfunksystemen.

(PresseBox) (Wessling, ) Den Giga-Next Link gibt es in zwei Varianten, den LT für Entfernungen von 20 m bis 200 m und den XT für 20 m bis 350 m. Beide Varianten ermöglichen eine sichere und zuverlässige Punkt-zu-Punkt Verbindung mit Gigabit Ethernet.

Durch die leichte und kompakte Bauweise ist der Link ideal für Anwendungen im In- und Outdoor-Bereich geeignet. Wie alle Produkte der Next-Serie, bietet auch der Giga-Next eine Power-over-Ethernet (PoE) Schnittstelle mit der fortschrittlichen Anypower-Technologie, welche sowohl den Betrieb mit Standard PoE wie auch mit HighPoE erlaubt. In den Next-Systemen ist eine erweiterte Management Plattform für das Remote-Monitoring über Webbrowser oder SNMP integriert.

Eigenschaften:
• Full Duplex Gigabit Ethernet
• Schnittstellen für RJ45 und Multimode-Glasfaser
• einfache Installation
• Disaster Recovery
• VoIP - Konnektivität

Seit 25 Jahren „The Future of Photonics“…

Laser 2000 ist seit 1986 Ihr kompetenter Partner in allen Bereichen, in denen Optik und Glasfasertechnik in der modernen Netzwerktechnik eine Rolle spielen: Installationstechnik, Labor- und Feldmesstechnik, Komponenten, Datenmesstechnik, Transceiver, optische Netzwerktechnik und Industrieanwendungen.
Wir bieten Ihnen das komplette Programm für Ihre Netzwerk-Anforderung:
Transceiver, Passive Multiplexer, Fiber-Taps, Splitter, BiDi-Module, Triplexer, CPE-Customer Premises Equipment, LWL-Instandhaltung sowie LWL-Messtechnik und Installationsbedarf.

Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten und Systeme und ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit. Die Produkte finden sowohl im industriellen Umfeld als auch im Forschungsbereich ihren Einsatz. Auslandsniederlassungen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland, Schweden sowie Spanien.

***************************************
Bitte besuchen Sie uns auf folgenden Messe:

ECOC 2012, Amsterdam, 17.09.2012 - 19.09.2012
DWT SWG Forum mit Ausstellung, Bonn, 13.11.2012 - 14.11.2012