Ansprechpartner:in Dr. Andreas Stangassinger +49 8153 40540

Neues Steuergerät für durchstimmbare Laser

Die neuen Laserkontroller der Serie Velocity™ von New Focus sind ab sofort bei LASER 2000 erhältlich.

Der neue rauscharme Laserkontroller im modernen Design hat nur noch die halbe Größe des bisherigen Steuergeräts und ist auch deutlich leichter. Er spart aber nicht nur Platz im Labor sondern liefert vor allem ein noch stabileres und rauschärmeres Steuersignal. Wie gewohnt kann auch bei diesem Gerät jeder Laserkopf der Serie 63xx Velocity im „Plug und Play“ Verfahren angeschlossen werden.

Die Steuerelemente erlauben eine einfache manuelle Bedienung sowie eine Ansteuerung über die Computerschnittstellen GPIB bzw. RS-232. Die Hauptfunktionen sind automatische Wellenlängenscans, schnelle Strommodulation, einfache Wellenlängenmodulation und mehrere BNC Ein- und Ausgangsschnittstellen.

Zusammen mit der großen und ständig erweiterten Anzahl von modensprungfrei durchstimmbaren Lasersystemen bestätigt New Focus seine marktführende Stellung. So sind allein im letzten Jahr 12 neue Wellenlängenbereiche hinzugekommen, sodass nun 27 Standard-Wellenlängenbereiche zwischen 630 nm und 2,3 µm angeboten werden.