Ansprechpartner:in Frau Mandy Germann +49 8153 40539

Neuer Geschäftsführer bei Laser 2000 GmbH

Dr. Rüdiger Hack ist neuer Geschäftsführer an der Spitze der seit mehr als 25 Jahren erfolgreichen Laser 2000 GmbH

Armin Luft, der Gründer und Inhaber der Laser 2000, hat die Geschäfte seit nunmehr 27 Jahren geleitet. Heute ist die Laser 2000 als kompetenter Ansprechpartner in der Photonik europaweit erfolgreich vertreten.

Dr. Rüdiger Hack will an diese Erfolgsgeschichte anschließen. Er übernimmt zum 01. März 2013 als alleiniger Geschäftsführer die Laser 2000 GmbH und tritt als zusätzlicher Gesellschafter in das Unternehmen ein. Die bisherige Geschäftsführung tritt komplett zurück. Armin Luft steht Laser 2000 weiterhin als Berater zur Verfügung

Mit Dr. Rüdiger Hack gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesen Branchenexperten und hervorragenden Manager mit langjähriger Auslandserfahrung.

Nach seinem exzellenten Studium des Maschinenbauwesens mit dem Schwerpunkt Lasertechnologie an der Universität Stuttgart promovierte der Diplom-Ingenieur am Institut für Strahlwerkzeuge IFSW zum Thema der fasergeführten Hochleistungsfestkörperlaser.

Er startete danach seinen beruflichen Werdegang bei der Trumpf GmbH & Co. KG und verantwortete dort unter anderem Vertriebsaktivitäten in den USA. Er verbrachte viele Jahre im Silicon Valley in Kalifornien.

In dieser Zeit folgten Stationen als Marketing Manager bei JDS Uniphase Corporation und als weltweiter Vertriebsleiter bei Coherent Incorporated.

Seinen Ausgleich findet der Vater von zwei Kindern in der wunderschönen Natur südlich von München – aktiv beim Mountain Biken, Laufen und Segeln oder im Winter beim Skifahren.