Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Hornsteiner +49 8153 40513

Neue, preisgünstigere digitale VOA Module mit interner Kompensation: Die iC'VOA(TM) Familie

Die Firma AFOP kündigt die Produktveröffentlichung ihrer neuen iC’VOA Line an, welche eine höhere Funktionalität zu einem günstigeren Preis pro Kanal bietet als alle anderen industriellen VOA Technologien.

Die schnelleren Entwicklungen in der ROADM Technologie erfordern Teilsysteme mit digitalen Schnittstellen die noch modularer als bisherige, elektrisch gesteuerte Variable Optische Dämpfungsglieder (VOA – Variable Optical Attenuator) sind. Neue Technologien ermöglichen daher jetzt die modulare Bauweise eines digitalen VOA.

Kennzeichnend für die zum Patent angemeldeten iCIVOA’s ist ein interner Kompensationsregler (iC – internal Compensation controller), wodurch eine hohe Stabilität, Zuverlässigkeit und Genauigkeit erreicht wird. Außerdem bieten die iCIVOA’s eine digitale I2C Schnittstelle. Diese neue VOA -Technologie ermöglicht eine außergewöhnlich gute Leistungsfähigkeit bei WDL- und PDL-Werten über einen breiteren Wellenlängen- und Temperaturbereich, das bedeutet eine deutliche Verbesserung gegenüber anderen VOA-Lösungen. Die Produktlinie iC’VOA ist eine hervorragende Design-In Lösung, die eine hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität mit einem außergewöhnlich niedrigen Preis pro Kanal kombiniert. Mit iC’VOAs von AFOP entfällt auf äußert einfache Art und Weise, eine mühsame Integration von unterschiedlichen Bauteilen. Bei vielen Anwendungen können durch die modularen, leistungsfähigen VOA-Lösungen erhebliche Einsparungen erzielt werden. Bauform und Stecker können je nach Kundenwunsch angepasst werden.

Alliance Fiber Optic Products, Inc. (Nasdaq Smallcap: AFOP) is an innovativer Anbieter von faseroptischen Komponenten, Unter- und Teilsystemen und integrierten Bauteilen für Geräte und Zubehör auf dem Optischen Netzwerkmarkt.

Über AFOP
Gegründet 1995, entwirft, fertigt und vertreibt Alliance Fiber Optic Products, Inc. eine große Bandbreite an sehr leistungsfähigen, faseroptischen Komponenten und Bauteilen. Führenden und neue Hersteller von Kommunikationssystemen setzen Produkte von AFOP in Ihren Optischen-Netzwerk-Systeme ein, welche in Weitverkehr-, Enterprise-, Metro- oder Last-Mile-Segmenten eines optischen Netzwerks eingesetzt werden. AFOP’s Produktpalette an passiven optischen Komponenten beinhaltet Verbindungssyteme (Stecker und Kupplungen), Koppler und Splitter, DWDM Dünnfilm-Komponenten und - Module, feste und variable Dämpfungsglieder. Die AFOP-Zentrale ist beheimatet in Sunnyvale, California, und hat weitere Produktions- und Entwicklungsstätten in den USA, Taiwan und China. Im Web ist AFOP unter http://www.afop.com zu finden.