Ansprechpartner:in Herr Gerold Simke +49 3594 705980

Neue Inspektionslampen für die optische Qualitätskontrolle bei Brillengläsern

Laser 2000 bietet jetzt auch LED-Speziallampen zur visuellen Qualitätskontrolle von Brillengläsern an

Zur Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards gibt es für die Herstellung rohkantiger fertiger Brillengläser eine Reihe von Prüf- und Normvorschriften (EN ISO 14889). Es gilt durch vielfältige Prüfungen das Gesamtrisiko für den Träger der Brille auf ein dem allgemeinen Stand der Technik entsprechendes Maß zu reduzieren.

So werden neben den reinen optischen Eigenschaften die Entflammbarkeit und die mechanische Festigkeit geprüft, sowie der Transmissionsgrad und das Tag- / Nachtverhalten der Gläser.
Ein besonderes Augenmerk gilt hier der kosmetischen Prüfung, die bisher weitestgehend manuell vorgenommen wird, weil entsprechende zuverlässige Prüfmittel nicht zur Verfügung stehen.

Neue LED-Inspektionslampen für mehr Qualität
Mit Hilfe optimierter Lichtquellen ist es jedoch möglich eine Qualitätskontrolle sicherzustellen, die nicht nur den allgemeinen Normen genügt, sondern auch den Anforderungen Ihrer anspruchsvollsten Kunden genügt.

Die ELS-Lampe zeichnet sich durch ein sehr starkes LED Licht mit einem 20 ° Abstrahlwinkel aus. Dies lässt eine schnelle Identifikation von Unregelmäßigkeiten in Beschichtung und Material zu.

Mithilfe dieser neuen Speziallampen können mögliche Defekte auf Linsen einfacher sichtbar gemacht werden und hochqualifiziertes Personal effizienter eingesetzt werden.

Laser 2000 bietet seit 1986 seinen Kunden innovative Produkte der "Optischen Technologien" weltweit führender Hersteller an. Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten und Systeme und ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit.
Die Produkte finden sowohl im Forschungsbereich als auch im industriellen Umfeld ihren Einsatz. Auslandsniederlassungen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland, Schweden sowie Spanien.
Mehr Informationen unter www.laser2000.de