Pressemitteilung BoxID: 757510 (Laser 2000 GmbH)
  • Bernhard Dauner

Neue ALIO Gantry-Systeme mit Linearmotortechnik

Die Gantry-Systeme setzen einen neuen Maßstab im Preis-/Leistungsverhältnis

(PresseBox) (Wessling, ) Gantry-Systeme werden in vielen Anwendungen z.B. als Pick-&Place-System oder als Inspektionssysteme eingesetzt. Die neuen Gantry-Systeme von ALIO werden im Standard von 200 mm bis 1 m Verfahrweg angeboten. Dank leistungsstarker Linearmotoren und Steuerelektronik erreichen Sie Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 m/s und Genauigkeiten im Bereich von 1 Mikrometer.

Die Tragfähigkeit von 25 kg und die flexiblen Controller erlauben die Anbringung weiterer Achsen oder Messköpfe ohne Einbußen der Genauigkeiten. Die Vorkonfigurierung der Komponenten durch ALIO erlaubt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu bisherigen Lösungen am Markt.
Besuchen Sie uns auf der ILACOS 2015 in Dresden oder kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefonat, falls Sie Fragen und Interesse haben.

Noch leistungsfähigere Systeme können auf Granittischbasis als kundenspezifische Lösung gerne angeboten werden.