Ansprechpartner:in Dr.-Ing. Helge Brüggemann +49 30 96277812

Miniaturisierte rote Faserlasermodule mit 635 nm, 25 mW

In Ergänzung zu den bewährten Faserlasermodulen mit 544 nm Emissionswellenlänge, sind nun auch Modelle im roten Spektralbereich mit 635 nm und 25 mW lieferbar.

Bei den Faserlasermodulen handelt es sich um die kommerziell realisierte Kombination aus innovativer Faserlasertechnologie und speziellen High Power Pumpdioden. Die Mikroassemblierung erlaubt die Integration in einer ultrakompakten Bauform von der Größe einer Laserdiode im DIL bzw. Butterfly-Gehäuse. Die Leistungsaufnahme ist sehr gering, da keine Temperatur-stabilisierung für die Frequenzkonversion erforderlich ist.

Die Module erreichen mit 25 mW optischer Leistung nahezu die doppelte Ausgangsleistung herkömmlicher Laserdioden gleicher Wellenlänge mit externer Singlemode Faserkopplung.

Die Fasertechnologie gewährleistet dabei ein sehr gutes Strahlprofil (M2 < 1.1) und eine ausgezeichnete Strahllagestabilität. Die Module werden komplett mit Ansteuerung, Netzteil und optional verschiedenen Kollimationsoptiken angeboten.