Pressemitteilung BoxID: 665951 (Laser 2000 GmbH)
  • Stefan Kremser

Mehrfarben-Laser VersaLase™

Ausgezeichnete Leistungs- und Strahllagestabilität

(PresseBox) (Wessling, ) Wessling, 19.03.2014 - Auf der Analytica 2014 in Halle A2, Stand 303 präsentieren wir folgende Messeneuheit.

Der neue Mehrfarben-Laser VersaLase™ ist ein Plug-and-Play-Lasersystem, das mehrere Laserwellenlängen auf einem gemeinsamen Ausgang zur Verfügung stellt. Die patentierten versiegelten Laserresonatoren zusammen mit einer innovativen Elektronik gewährleisten eine ausgezeichnete Leistungs- und Strahllagestabilität über lange Zeiträume und große Temperaturunterschiede.

Eine Software (GUI) ermöglicht die Steuerung und Überwachung des Mehrfarbenlasers über USB oder RS-232. Bis zu 4 verschiedene Wellenlängen zwischen 375 nm und 660 nm können integriert werden. Als gemeinsamer Ausgang kann zwischen einem Freistrahl- oder Faserausgang gewählt werden. Die Leistungsmodulation erfolgt für jede Wellenlänge separat entweder über den Laserdiodenstrom oder über einen integrierten AOM bei 561 nm.