Lineartische mit Gurtantrieb - die neue A-BLQ-E Serie

Closed Loop motorisierte Linearverschiebetische mit Gurtantrieb, Encoder und integriertem Controller.

Wessling, (PresseBox) - Bei der neuen A-BLQ-E Serie handelt es sich um gurtgetrieben motorisierte Linearachsen mit integriertem Controller als auch einem Rotationsencoder.

Dank diesem werden Schlupfbewegungen, die beispielsweise auf Grund von externer Laständerung bzw. Überlastung auftreten, detektiert und korrigiert. Somit ist trotz des Gurtantriebes eine relative hohe Positioniergenauigkeit möglich.

Ein weiterer Vorteil dieses Antriebs ist die schnelle Verfahrgeschwindigkeit von bis zu 2 m/s bei einem Verfahrweg von bis zu 2,1 m. Hohe Ladekapazitäten und eine hervorragende Steifheit kombiniert mit einer Wiederholbarkeit von bis zu <10 um runden das Paket ab und attestieren dieser Serie ein multiples Anwendungsspektrum.

Als Stand-Alone Unit oder im Verbund mit anderen Linearverschiebetischen der A- oder T-Serie lässt sich die A-BLQ-E Serie ganz bequem kombinieren und via PC steuern.

Eine einfache Kontrolle über die kostenfreie Zaber-Konsole als auch die Programmierung eigener Skripte oder die Integration in Labview und Co machen die motorisierte Positionierung so einfach wie nie zuvor.

Die neue A-BLQ-E Serie besticht durch folgende Eigenschaften:
- 75, 145, 295, 445, 595, 1045, 1495 und 2095 mm Verfahrweg
- Bis zu 2 m/s, 18 N Schub und 20 kg Ladekapazität
- Integrierter Controller als auch Rotationsencoder zur genauen Positionierung

Die neuen Lineartische der A-BLQ-E Serie zeichnen sich durch eine schnelle und präzise Positionierung über lange Verfahrwege aus.