Ansprechpartner:in Stefan Wiener +49 9547 870369

Leitungsverlegung und -ortung: Laser 2000 stellt eine einfache und effektive Möglichkeit zur Ortung von vergrabenen Leitungen jeglicher Art vor

Laser 2000 bietet ab sofort mit dem Tempo Marker-Mate™, dem Uni-Marker™ und dem Omni-Marker™ eine neue Produktlinie im Bereich der elektronischen Leitungsmarkierung und -ortung an.

Sowohl vor der Verlegung von Kabeln und Rohren, als auch im Bereich des Tiefbaus ist es stets notwendig, in Erfahrung zu bringen, welche Leitungen sich bereits unter der Erde befinden.
In diesem Fall liefern Netzpläne die erforderlichen Informationen.
Aber was, wenn die Netzpläne ungenau, oder fehlerhaft sind? Was, wenn kein Netzplan vorhanden ist? Grabungen um Leitungen ausfindig zu machen bringen stets eine hohe Zeitverzögerung und zusätzliche Kosten mit sich.

Laser 2000 bietet Ihnen die Lösung:

Der Tempo Marker-Mate™ wurde entwickelt, um vergrabene Leitungen mithilfe von Markern zu orten und genau zu bestimmen.

Steigern Sie Ihre Effizienz
Der Marker-Mate™ bringt Ihnen erhebliche Zeitersparnis und Sicherheit beim lokalisieren von Leitungen jeglicher Art, wie beispielsweise Wasser- oder Gasleitungen, Telefonleitungen oder Glasfaserleitungen. Durch die „advanced pinpoint“ Funktion ist es möglich die Position der Leitung mit höchster Genauigkeit zu bestimmen.
Der Marker-Mate™ wurde mit den nötigen Spezifikationen ausgestattet um im täglichen Einsatz, auch bei schwierigen Wetterverhältnissen, und durch einen Kopfhöreranschluss auch bei starkem Lärm, zuverlässige Ergebnisse zu bringen.

Die Tempo Uni-Marker™ und Omni-Marker™.
Die Marker werden im Boden direkt über, oder an dem Objekt installiert, das in Zukunft ortbar sein soll. Durch die Verwendung verschiedener Frequenzen zur Übermittlung der Informationen werden nicht nur Position sondern auch Informationen zum Leitungstyp an das Ortungsgerät übermittelt.

Anpassung an Ihre Bedürfnisse
Für bestmögliche Leistung sollte der Uni-Marker™ flach und parallel zum Boden angebracht werden. Besteht hierfür keine Möglichkeit, bietet sich der Omni-Marker™ durch seine speziellen Funktionen an. Dieser generiert ein sphärisches Feld, sodass eine genaue Ortung aus jeder Richtung möglich ist.
Beide Marker sind frei von schädlichen Chemikalien, und bieten lebenslange Funktionalität.

Der Tempo Marker-Mate™ und die dazugehörigen Produkte steigern die Effizienz und die Effektivität bei der Ortung von vergrabenen Leitungen ein „Kabel - Leben“ lang.