Pressemitteilung BoxID: 756387 (Laser 2000 GmbH)
  • Matthias Hille

Laserschutzseminare bei Laser 2000 im November

(PresseBox) (Wessling, ) laut DGUV Vorschrift 11 (ehemals BGV B2) hat jeder Unternehmer für den Betrieb von Lasereinrichtungen der Klassen 3R, 3B und 4 Sachkundige als Laserschutzbeauftragte schriftlich zu bestellen. Diese Maßnahme ist unerlässlich für Ihre Mitarbeiter im täglichen sicheren Umgang mit Lasern.

Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Laserzentrum GmbH (blz) seit vielen Jahren professionelle Seminare im Bereich Laserschutz an.

Zertifizierter Laserschutzbeauftragter, am 03. November 2015 in Wessling

In diesem Seminar lernen Sie alles Wesentliche über Laser, primäre und sekundäre Gefährdungspotentiale, die Aufgaben des Laserschutzbeauftragten und die notwendigen Schutzmaßnahmen sowie die rechtlichen Grundlagen kennen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung zum Laserschutzbeauftragten nach BGV B2.

Praxistraining Laserschutz, am 04. November 2015 in Wessling

Durch dieses Training erlernen Sie die lasersicherheitsrelevante Beurteilung von Laserarbeitsplätzen und die richtige Auswahl der persönlichen Schutzausrüstung sowie die dafür notwendigen Berechnungen anhand tatsächlicher Praxisbeispiele.

Lasersicherheit - neue Lasersicherheitsnorm, am 10. November 2015 in Wessling

Besonderes Augenmerk wird auf die Klassifizierung von Produkten mit niedrigen Leistungen gelegt, sowie auf komplexe Fälle, wie ausgedehnte Quellen und gepulste Quellen, auf die sich auch die Hauptänderungen der Norm beziehen.

Neben einer Diskussion der Laser-Klassen und der Vorschriften für die Bestimmung eines Laserproduktes werden die neuesten Änderungen besprochen. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz in diesem abwechslungsreichen Spezialseminar.