Pressemitteilung BoxID: 181989 (Laser 2000 GmbH)
  • Andreas Stangassinger

Laserschutzbrillen aus Polycarbonat: Neue Filtertypen, Gestelle sowie Justagebrillen bei Laser 2000

Seit kurzem sind einige der Laserschutzbrillen der Serie NIR nun auch als Justagebrillen nach EN 208 zertifiziert. Zudem stehen auch weitere Filtertypen zur Verfügung, sowie das neue Gestell mit Klippeinsatz für Korrekturlinsen.

(PresseBox) (Wessling, ) Das angebotene Programm an Laserschutzbrillen bei Laser 2000 wird kontinuierlich ausgebaut. Einige der Filter der Serie NIR sind jetzt nach EN 208 als Justagebrillen zertifiziert. Der Bereich von 488 nm bis 695 nm kann mit drei verschiedenen Filtern abgedeckt werden. Hinzu kommen fünf neue Filter. Besonders interessant sind hierbei Entwicklungen von Filtern für den RGB Einsatz, also für die gleichzeitige Abschirmung von diskreten roten, grünen und blauen Spektralbereichen.

Insgesamt stehen somit fast 40 Filter in mehr als 10 verschieden Fassungen zur Verfügung. Die Brillen aus Polycarbonat zeichnen sich durch hohen Tragekomfort und hohe Stabilität aus. Laser 2000 bietet eine fachkundige Beratung telefonisch oder via Email über geeignete Laserschutzbrillen im Speziellen, sowie über den gesamten Themenbereich rund um den Laserschutz.