Story Box-ID: 157516

Laser 2000 GmbH Argelsrieder Feld 14 82234 Wessling, Deutschland https://www.laser2000.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Ing. Nadine Kujath +49 8153 40548
Logo der Firma Laser 2000 GmbH

Laserschutz-Interlocksysteme für viele Einsatzgebiete: Laser 2000 bietet neue Interlock-Systeme an

Für Laser der Laserschutzklasse 3B und höher ist der Einsatz eines Interlocksystems zur Absicherung von Türen und Zugängen sowie zur Steuerung von Warnlampen und Stromkreisen zwingend notwendig.

(PresseBox) (Wessling, )
Mit zwei neuen Interlock-Systemen erweitert Laser 2000 das Produktspektrum im Bereich Laserschutz.

Die neuen Systeme ICS-2 und ICS-5 stellen eine Weiterentwicklung zum ICS1, dem bislang verlässlichsten und beliebtesten Interlocksystem dar. Sie werden in einem attraktiven, industrietauglichen Gehäuse geliefert, welches zudem schmaler als das des Vorgängermodells ist. Alle Interlocksysteme verfügen über eine einzigartige Sicherheitsprüfschaltung und sind daher ausfallsicher.

Das ICS-2 ist ein Oberklasse-Interlocksystem und bietet ein breites Einsatzgebiet, so dass es sowohl fest verdrahtet als auch für vorübergehende Aufbauten schnell und einfach auf- und abgebaut werden kann. Ein beleuchtetes Display informiert den Betreiber klar und ausführlich über den Betriebsstatus. Eine Fernsteuerung sowie die Möglichkeit der Steuerung vom PC über eine USB-Schnittstelle erleichtert die Bedienung von unterschiedlichen Arbeitsplätzen aus.

Mit dem ICS-5 von Lasermet bietet Laser 2000 eine Low-Cost-Version, die für die einfache Anwendung in Kliniken und kleinen Laboren vorgesehen ist. Es kann als lokales Kontrollsystem oder als Einheit eines größeren Kontrollsystems wie dem ICS1 oder dem ICS-2 zum Einsatz kommen. Trotz seiner Einfachheit in der Anwendung bietet es dem Anwender die gleiche umfangreiche Sicherheit wie die komplexen Systeme ICS1 und ICS-2.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten