Pressemitteilung BoxID: 289566 (Laser 2000 GmbH)
  • Mark Drechsler

Laser 2000 wird neuer Handelspartner in Deutschland und Österreich für Manlight

Laser 2000 ist ab sofort für den französischen Laserhersteller Manlight der exklusive Handelspartner in Deutschland und Österreich.

(PresseBox) (Wessling, ) Faserlaser von Manlight zeichnen sich durch die einzigartige Kombination aus Leistung, hervorragender Strahlqualität (Singlemodefaser mit angeschlossenem Kollimator), hoher Effizienz sowie kompakter Bauform aus. Außerdem besitzen diese Laser eine unübertroffene Zuverlässigkeit und Lebensdauer, wie sie durch etablierte Festkörper- oder Gaslaser nicht erreicht werden können.

Im Laboreinsatz bieten sich wahlweise 19’’-Systeme oder alternativ OEM-Module mit externem Lasertreiber an, während die kompakten Module darüber hinaus zur Systemintegration geeignet sind. So steht für jede Anwendung, Wellenlänge und Laserleistung der passende Faserlaser zur Verfügung.
Typische Anwendungen sind (je nach Konfiguration) im Bereich der Materialbearbeitung oder Messaufgaben (z.B. LIDAR) zu finden.

Die Laser von Manlight werden von Laser 2000 bereits in Spanien, Portugal und England erfolgreich vertreten.