Ansprechpartner:in Herr Bernhard Dauner +49 8153 40517

Laser 2000 und Lincoln Laser unterzeichnen exklusive Vertriebsvereinbarung für Scan-Systeme

Laser 2000 GmbH hat für Deutschland eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit Lincoln Laser über Produkte zum Scannen von Lasern, insbesondere Polygonscanner, unterzeichnet.

Lincoln Laser ist einer der weltweit führenden Hersteller von Laser-Scan-Lösungen. Neben innovativen Polygon-Scannern sind auch eine Vielzahl von Galvanometer-Lösungen für Einzel-Achsen und 2D/3D-Vector-Scan-Anwendungen im Programm.

Polygon-Scanner von Lincoln Laser finden sich unter anderem bei Anwendungen wie dem Laserdruck, verschiedenen Bildverarbeitungsanwendungen, Barcode-Systemen und Laserbearbeitungsanwendungen mit Ultrakurzpulslasern.

Herausragende Qualität sowie intensiver Kunden-Support und hohe Flexibilität machen Lincoln Laser seit mehr als 40 Jahren zu einem der weltweit führenden Hersteller bei Polygon-Scanning-Anwendungen. Eigene Mechanik-, Elektronik- und Optik-Entwicklung nach modernsten Standards sind dabei wesentliche Pfeiler für die innovativen Produkte und kundenspezifischen Lösungen.

"Wir freuen uns sehr, mit dem führenden Experten im Vertrieb im europäischen Raum zusammen zu arbeiten, um unsere Produkte und Lösungen den Kunden mit einem kompetenten Partner anzubieten.", so Bill Kuypers, Marketing/Sales Director von Lincoln Laser.
"Wir betrachten diese Partnerschaft mit Lincoln Laser als einen großen Erfolg." bekräftigt Dr. Rüdiger Hack, Geschäftsführer der Laser 2000 GmbH. „Mit nahezu 30 Jahren Erfahrung garantieren wir unserem neuen Partner hervorragende Produkt- und Anwendungskenntnisse.“

Über Lincoln Laser:

Im Laufe der letzten 40 Jahre hat sich Lincoln Laser den Ruf als Weltmarktführer in der Herstellung von Laser-Scan-Lösungen erworben. Spezialisiert auf innovative Unternehmen weltweit, entwickelt und fertigt Lincoln Laser Strahlführungssysteme für Präzisionslaser.

Das Unternehmen, mit Sitz in Phoenix, USA beschäftigt ein erfahrenes Team von Ingenieuren, die ständig die Grenzen der Technologie ausloten, damit die Kunden innovative Scan-Lösungen auf den Markt bringen können.

Anwendungen der Technologie sind biomedizinischen Bildverarbeitungsanwendungen, Netzhaut-Scanning, groß angelegte Messtechnik, Agrarkontrolle, Präzisionslaserdruck und Solarzellenbearbeitung.

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder auf der Laser World of Photonics in München auszustellen.

Sie haben vom 22.06 - 25.06.2015 die Möglichkeit, in der Halle B3 am Stand 103 mehr über das umfangreiche Portfolio von Lincoln Laser zu erfahren.

Polygonal Scanners