Story Box-ID: 88072

Laser 2000 GmbH Argelsrieder Feld 14 82234 Wessling, Deutschland https://www.laser2000.com
Ansprechpartner:in Dr. Peter Grotz +49 8153 40578
Logo der Firma Laser 2000 GmbH

Laser 2000 als erster One Stop Shop für 4 G BROCADE Optiken

SFPs 4 Gbit/s SX, LX und CWDM für BROCADE ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Wessling, )
Storage Area Network (SAN) ist mittlerweile bei 4 Gigabit angekommen. Switchhersteller wie z.B. Brocade haben schon seit längerer Zeit Produkte auf dem Markt platziert. Bisher besteht speziell für Übertragungen über das LAN-Umfeld hinaus ein Engpass an optischen Modulen.

Laser 2000 hat nun sein Portfolio für den Storage-Markt abgerundet: Bisher standen 4 GFC (Gigabit Fiber Channel) SFPs für SX und LX zur Verfügung. Aufgrund der Kooperation mit der norwegischen Firma SmartOptics sind nun auch 4 Gbit/s CWDM SFPs verfügbar.

Das Portfolio besteht nun aus:
- SX 850 nm für Multimode-Anwendungen
- LX 1310 nm für Singlemode-Anwendungen bis 5 km
- LX 1310 nm für Singlemode-Anwendungen bis 20 km
- CWDM für Singlemode-Anwendungen bis 50 km

Alle 4 G SFPs sind natürlich rückwärts-kompatibel zum Einsatz bei 2 oder 1 Gbit/s also für 2 GFC oder auch 1 GFC. Zusätzlich runden die passiven CWDM-Optiken mit Brocade Fabric Aware die Produktpalette ab. Damit ist Laser 2000 der erste Anbieter der gesamten derzeit verfügbaren und benötigten aktiven wie passiven Optiken für den 4 GFC Brocade Storage Bereich. Die meisten Transceiver sind auf Lager vorrätig und können dadurch noch am Tag der Bestellung verschickt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten