Pressemitteilung BoxID: 437889 (Laser 2000 GmbH)
  • Peter Scheyerer

Innovative motorisierte closed-loop Linear-Verschiebetische

Integrierter Motor, Controller und Encoder erlauben kontinuierliches Positions-Tracking mit Auto-Korrektur-Features

(PresseBox) (Wessling, ) Das Neue und Innovative an der A-LSQ-Serie ist neben den Standard Features wie integriertem Motor und Controller ein integrierter Encoder. Bei jeder Bewegung sendet dieser die aktuelle Position des Verschiebetisches an den Computer zurück. Korrekturbewegungen zur Kompensation von Slip und Stall werden automatisch ausgeführt.
Ein drehbarer Knopf am Ende der Einheit erlaubt eine stufenlose manuelle Kontrolle. Dreht man den Knopf ein wenig, bewegt sich der Verschiebetisch mit wenigen Millimetern pro Sekunde. Durch eine stärkere Drehung des Knopfes erhält man die maximale Verfahrgeschwindigkeit. Auch während der manuellen Verwendung sendet der Encoder kontinuierlich die Position an den Computer. Somit ist die aktuelle Position immer bekannt.
Der Verschiebetisch wird über den RS232- oder USB-Port mit dem Computer verbunden und kann mit bis zu 256 weiteren Produkten Einheiten der A- und T-Serie in Reihe geschaltet werden.

Spezifikationen in der Übersicht:
- 75, 150, 300, 450 & 600 mm Verfahrweg
- 20 kg Ladekapazität
- Bis zu 1 m/s Verfahrgeschwindigkeit
- Bis zu 100 N Vorschub
- Encoder Feedback, Slip and Stall Erkennung und automatische Korrektur
- Eingebauter Controller
- Kombinierbar mit anderen Verschiebetischen der A- und T-Serie

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.