Pressemitteilung BoxID: 886825 (Laser 2000 GmbH)
  • Stefan Kremser

InGaAs-Kameras treiben die Entwicklung von NIR-II-Fluoreszenzfarbstoffen und Bildgebungsmitteln voran

(PresseBox) (Wessling, ) Die InGaAs-Kameras haben die Entwicklung von NIR-II-Fluoreszenzfarbstoffen und Bildgebungsmitteln für präklinische Tests auf einer Vielzahl von Plattformen vorangetrieben – Darunter einwandige Kohlenstoffnanoröhren (SWNTs), Quantenpunkt-Nanopartikel, Seltenerd-dotierte Nanopartikel, polymere Nanopartikel und niedermolekulare wasserlösliche Farbstoffe. Eine NIR-II-Bildgebung unter Verwendung dieser Mittel hat eine verbesserte Eindringtiefe gezeigt, wodurch eine vaskuläre Bildgebung unter der Oberfläche bei hoher räumlicher Auflösung ermöglicht wird. Die Veröffentlichung von Zbigniew Starosolski und Kollegen zeigt die Umsetzung unter Verwendung unserer Ninox Kamera.

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsschatz verfügen.