Pressemitteilung BoxID: 756686 (Laser 2000 GmbH)
  • Jürgen Vogl

Hintergrundbeleuchtung – Großflächig, homogen und leistungsstark

(PresseBox) (Wessling, ) Das Medium MBACK+ ist ein kräftiges und besonders diffuses Backlight (Hintergrundbeleuchtung), das für zahlreiche Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung eingesetzt werden kann.

Dank seiner Power-LEDs erzeugt es eine intensive Beleuchtung, die der Kamera ermöglicht, die Umrisse von Objekten wie bei einem chinesischen Schattenspiel leicht zu erkennen. Die Lichtstärke kann natürlich auch verringert werden. Es kann im Dauerbetrieb oder Puls-Modus betrieben werden, mit äußerst kurzen Anstiegszeiten: 25 μs und 15 μs.

Neben der Standardvariante, die durch ihre besonders leichte Installation überzeugt, gibt es auch die folgenden zusätzlichen Versionen:
  • OVERDRIVE Version: Regulierbare Belichtungsleistung – bis zu 3-fache Verstärkung der Lichtstärke zur STANDARD-Version
  • EXPERT Version: Über externe Versorgungsquelle steuerbar – bis zu 6-fache Verstärkung der Lichtstärke zur STANDARD-Version